So wird er aussehen, der WoMo-freecamper

WoMo-freecamper mit ReisemobilEs gibt zwar noch kein Foto vom freecamper fürs Wohnmobil – wie auch, er wird ja gerade erst gebaut – aber vorstellen kann man ihn sich schon anhand der Grafik der Firma Technus. In deren „Werft“ wird er gerade gebaut. Was ist anders gegenüber dem freecamper® für den Wohnwagen?

  • Der WoMo-freecamper nimmt Wohnmobile bis 4,25 t zulässigem Gesamtgewicht und ca. 8,50 m Gesamtlänge mit. Deshalb ist der freecamper® mit jetzt 12,70 m um 90 cm länger und ausserdem ein Trimaran geworden. Diese nun drei Rümpfe (statt 2 beim WoWa-freecamper) haben den nötigen Auftrieb für die schwereren Wohnmobile.
  • Der WoMo-freecamper wird von vorne gesteuert. Das macht ihn auch für Alkovenmobile geeignet. Bei dieser Bauweise kann der Alkoven nicht die Sicht nach vorne behindern. Der Steuerstand ist wie beim WoWa-freecamper überdacht.
  • Der Motor hat 60 PS (statt 40 beim WoWa-freecamper), denn er hat auch mehr Masse zu bewegen.
  • Der WoMo-freecamper bekommt ein stärkeres Bugstrahlruder und zusätzlich ein Heckstrahlruder.

Die mecklenburgische Bootcamping GmbH kommt damit dem Wunsch vieler Wohnmobil-Fahrer nach dieser neuen Urlaubsform nach. Geschäftsführer Markus Frielinghaus: „Bei mir haben viele Reisemobilisten nachgefragt, die offenbar sehr mobil sind und bisher etwas neidisch auf die Wohnwagenbesitzer blickten, die eine Wasserreise mit dem freecamper® ja schon seit 2010 erleben konnten.“ Die Bootcamping hat jetzt schon knapp 20 feste Reservierungen für die kommende Saison. Frielinghaus freut sich über das rege Interesse, auch von weit her: „Die Anfragen kommen aus ganz Deutschland, aber für 2012 verstärkt aus Österreich und vor allem aus der Schweiz.“freecamper auf der CMT Stuttgart
Seine Weltpremiere erlebt der Wohnmobil-freecamper auf der Messe CMT in Stuttgart (14. – 22. Januar 2012). Dort wird er auf der Messe-Piazza zu sehen und anzufassen sein.

Die Wohnwagen-freecamper schwimmen seit 2010 auf Havel und mecklenburgischer Seenplatte. Die ersten beiden Wohnmobil-freecamper sind ab dem 1. April 2012 ab der Mietbasis im brandenburgischen Ziegeleipark Mildenberg bei Zehdenick, 60 km nördlich von Berlin zu chartern. Fahren darf den freecamper® jeder, sogar ohne Bootsführerschein, eine ausführliche, mindestens dreistündige Einweisung, die sogenannte Charterbescheinigung reicht.
Mehr Informationen gibts hier:

> freecamper® fürs Wohnmobil / Reisemobil
> Technik & Daten des WoMo-freecampers
> Häufige Fragen zum freecamper-Urlaub
> Buchung eines freecampers

So wird er aussehen, der WoMo-freecamper
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner