Weltpremiere in Stuttgart

Der freecamper® für Wohnmobile wirdfreecamper auf der Messe CMT in Stuttgart auf der Messe CMT in Stuttgart erstmalig gezeigt. Vom 14. – 22. Januar wird das neuartige Wasserfahrzeug seine Weltpremiere erleben, ab April kann es nördlich von Berlin gechartert werden. Mit dem eigenen Wohnmobil huckepack bereist der Chartergast dann die Wasserwege der Mecklenburgischen Seenplatte. Der freecamper® ist ein Floß mit Motor, das der Gast wie ein Hausboot selbst steuert.

Die Herstellerfirma der freecamper, die Technus KG aus dem mecklenburgischen Teterow, legt den Wohnmobil-freecamper gerade auf Kiel. Geschäftsführer Bernd Krafft verrät Details des neuen Gefährts:
„DWoMo-freecamper mit Reisemobiler Wohnmobil-freecamper bekommt wegen des höheren Gewichts der Wohnmobile drei Rümpfe, es wird ein sogenannter Trimaran. Damit kann er Wohnmobile bis 4,5 t zulässigem Gesamtgewicht mitnehmen. Das hat ein statisches Gutachten ergeben, das extra für die Neukonstruktion erstellt wurde. Dieser freecamper® wird von vorne gesteuert. So können auch höhere Reisemobile auffahren, sogar die beliebten Alkovenmobile mit dem Bett über dem Fahrerhaus. Dem Motor haben wir 60 PS spendiert, weil er ein größeres Gewicht zu bewegen hat. Und schließlich bekommt der Wohnmobil-freecamper ein stärkeres Bugstrahlruder sowie zusätzlich ein Heckstrahlruder.“

Logo Carthago ReisemobileDirekt aus der Werft kommend wird der WoMo-freecamper auf der Messe CMT in Stuttgart vom 14.-22. Januar auf der dortigen Messe-Piazza präsentiert. Optisch aufgewertet wird der freecamper® durch ein vollintegriertes Reisemobil der Modellreihe C-Line, das für die Messezeit vom Reisemobil-Hersteller Carthago aus Ravensburg auf dem freecamper® platziert wird.

> mehr Fakten zum WoMo-freecamper

Weltpremiere in Stuttgart
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner