Gästemeinungen

Schleusenfahrten sind beeindruckend

19. Oktober 2020
Nach der anfänglichen Aufregung war es doch einfach den Freecamper zu bedienen. In der Ruhe liegt die Kraft, keine Hektik dann klappt alles reibungslos. Einfach entspannen und genießen. Empfehlenswert sind 2 Wochen zu planen, um mehr zu sehen und zu…

Rheinsberg muss man gesehen haben

19. Oktober 2020
Wir können nur alle Ansagen im Gästebuch bestätigen. Die Natur dessen Beschaulichkeit und das eigene Haus dabei zu haben hat uns besonders gefallen. Rheinsberg muss man unbedingt gesehen haben. Dominique & Christian aus der Schweiz

Schwimmende Wildschweine beim Morgenkaffee

17. Oktober 2020
Ein Erlebnis auf dem Boot mit dem eigenen Bett! Schwimmende Wildschweine beim morgendlichen Kaffee auf dem See. Ein absolut Corona tauglicher Urlaub und Schwangerschaftstauglich, da man sich sehr viel ausruhen kann. Besonders gefallen hat uns das Ankern auf dem See,…

Noch nie so schnell entschleunigt

11. Oktober 2020
Wer möglichst schnell runter kommen will, ist hier richtig. Im Oktober ein wunderschönes Farbenspiel in der Natur gehabt. Eisvogel, Spechte, Kraniche, alles dabei gewesen. Wir waren noch nie so schnell entschleunigt. Die Natur auf den Kanälen war einfach beeindruckend. Eisvögel,…

Unbedingt den Zotzensee anschauen

8. Oktober 2020
Danke für die unvergessliche Reise! Es war Natur pur. Den Zotzensee muss man unbedingt gesehen haben. Jan, Carmen & Anna aus Baden-Württemberg

Schleusentraining mit B.B.

5. Oktober 2020
Am Montag, 28.09. haben wir nach der intensiven Einweisung von Jakob das „freewatüüt“ übernommen. Das Wohnmobil liegt festgekrallt auf dem Floß und wir machen die ersten selbständigen Meter auf dem Wasser. Das Gefühl, wie sich solch ein Floß bewegt, ist…

Für Segler originelle Alternative

5. Oktober 2020
Besonders gefallen haben uns die Fahrt entlang des Spreebogens in Berlin sowie die Tierwelt von Reiher bis Eisvogel und Biber. Unbedingt gesehen haben sollte man das Wentow-Gewässer, Himmelpfort und Lychen. Für uns als Fahrtensegler: zwar kein vollwertiger Ersatz für einen…

Torte in Himmelpfort essen

3. Oktober 2020
Tour Himmelpfort - Fürstenberg ist Klasse. Besonders gefallen hat uns die einmalige Landschaft. Man sollte unbedingt eine Fahrt nach Himmelpfort machen, dort beim Weihnachtshaus eine Kaffeepause einlegen und die Torten essen - wunderbar köstlich. Rolf + Monika + Hund Benni…
Nach oben scrollen