Blogbeiträge

Kinderbonus im Sommer

4. April 2024
Im Sommer gibt es einen Kinderbonus je Kind von 100 €. Das gilt in der Zeit vom 06.07.2024 (früheste Anreise) bis  19.08.2024 (späteste Abreise) für Kinder bis einschließlich 17 Jahre und für die Wochenmiete. Der Vorteil ist begrenzt auf maximal…

Kurzzeitcharter wieder möglich

2. April 2024
Auf vielfachen Wunsch bieten wir wieder Kurzwochen und Wochenenden an. Dazu nehmen wir das Angebot unseres Übergabepartners vom Alten Hafen an und können jetzt einen Bulli - freecamper® über die gesamte Saison für drei und vier Nächte verchartern. Der Bulli…

Wer löst mich als Pioniergeist 2.0 bei freecamper® ab?

21. März 2024
Ich suche eine Persönlichkeit, die das Produkt "Camping auf dem Wasser" erfolgreich weiterentwickelt und meine Nachfolge beim freecamper® übernimmt. Um den besten Nachfolger zu finden, habe ich jetzt ein Auswahl-Projekt initiiert. Dabei werden ab sofort interessierte Menschen angesprochen. Am Ende…

Schleuse Kannenburg fertiggestellt

17. November 2023
Nun ist es offiziell vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Oder-Havel in Eberswalde bestätigt: die Schleuse Kannenburg ist wieder in Betrieb! Hier deren Pressemitteilung vom 16.11.2023: "Die neu gebaute Schleuse Kannenburg ist fertig. Mit der letzten baurechtlichen Abnahme kann die Schleuse im…

Angeln. Schleusen. Supertoll.

15. Oktober 2023
Die Woche war supertoll. Besonders gut gefallen haben uns die Stadt Fürstenberg und das Schleusen! Unbedingt machen: Angeln. Wir kommen sehr gerne wieder. Tanja, Sarah Michelle & Dirk aus dem Rheinland

Jeden Tag an einem anderen Ort

8. Oktober 2023
Eine traumhafte Tour, voller Ruhe, Entspannung und Begeisterung für die Natur. Ein großes Abenteuer, da man jeden Tag an einem anderen Ort anlegen kann und sein "zu Hause" immer dabei hat. Man sollte unbedingt den Anleger in Himmelpfort und die…

Schleuse Kannenburg geöffnet

7. Oktober 2023
Die Templiner Gewässer sind seit gestern wieder befahrbar. Nach sechsjähriger Sperre ist die Schleuse Kannenburg mit einem Probebetrieb bis zum 17. Oktober geöffnet, danach öffnet sie regulär. Das berichtet rbb24. > Zum Beitrag von rbb24

Einen Eisvogel gesehen

21. September 2023
Ein Erlebnis, von dem wir noch lange zehren. Landschaft, Natur, Ruhe. Haben viele Reiher gesehen, Kraniche über Wiesen kreisend und einen Eisvogel. Und wir kommen wieder. Bärbel & Jürgen aus Schleswig-Holstein

Wieder ein Supertrip

16. September 2023
Es war wieder ein Supertrip. Besonders gefallen hat uns diesmal Café Wildau am Werbellinsee. Danke Markus - bis nächstes Jahr. Christopher & Marion aus der Nähe von Nürnberg

Sieben außergewöhnliche Orte zum Übernachten

30. August 2023
Urlaub in Deutschland ist alles andere als langweilig, vor allem, wenn die Übernachtung regelrecht zu einem Event wird. Reisereporterin Lena Stawski stellt jenseits der gewöhnlichen Zelte und Camper den freecamper und weitere sechs ungewöhnliche Campingmöglichkeiten vor. > Beitrag von Lena…
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner