Aktuelles

Corona aktuell

26. Mai 2020
Es geht wieder los. Ab dem 15. Mai ist die Vermietung von Wasserfahrzeugen in Brandenburg wieder erlaubt. Damit können wir unsere freecamper wieder an Gäste vermieten. Hier informieren wir euch…

Willkommen – mit Abstand und Mundschutz

21. Mai 2020
Die Reise mit dem freecamper halten wir für einen risikoarmen Urlaub, was eine Ansteckung mit dem Coronavirus betrifft. Als freecamper-Gast ist man weitgehend in der eigenen "häuslichen" Quarantäne. Doch ganz…

Einweisung zu Hause

14. Mai 2020
Es gibt ab sofort Videoclips, mit denen man die Einweisung auf dem freecamper bereits vorab zu Hause erleben kann. Dazu kamen am 10. Mai mit Familie Edler aus Sachsen alte…

Es geht wieder los!

8. Mai 2020
Ab dem 15. Mai können wir unsere freecamper wieder an Gäste vermieten. Dann erlaubt die Landesregierung Brandenburgs die Vermietung von Wasserfahrzeugen. Unsere Gäste sollten erst einmal ein autarkes Sanitärsystem dabei…

Online-Petition zur Öffnung der Campingplätze

4. Mai 2020
Nachdem in den vergangenen Wochen viel über mögliche Pläne zur Öffnung des Tourismus berichtet wurde, ist ein ums andere Mal nichts passiert. Camping.info hat zusammen mit Truma eine Online-Petition zur…

Siggi, check die Motoren!

3. Mai 2020
Während die freecamper auf der Hafenwiese überwintern, werden die Außenbordmotoren im Herbst gründlich überholt. Das macht Siggi. Er ist der Motorenexperte im Team der Marina Alter Hafen. Er kümmert sich…

Wie campt Deutschland? Deine Meinung zählt.

29. April 2020
Sag dem BVCD, wie du campst. Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland (BVCD) lädt zu einer Umfrage zum Campingverhalten ein. Ziel des BVCD ist es unter anderem, Camping als qualitativ…

Schleuse Zaaren wieder passierbar

23. April 2020
Grünes Licht an der Schleuse Zaaren. Nach den umfangreichen, aber auch pannenreichen Bauarbeiten im letzten Jahr ist die Schleuse Zaaren nun wieder für Sportboote passierbar. Das erfuhren wir vom zuständigen…

Ein wenig Normalität beim Kranen

27. März 2020
Ab heute sind die freecamper wieder in ihrem Element: Wasser. Nach der Winterpause demonstriert das Team um Markus Frielinghaus ein wenig Normalität in diesen Zeiten. Die Motore waren den Winter…

So kannst du in der Corona-Krise helfen

20. März 2020
Zahle jetzt. Fahre später. Damit hilfst du jetzt den freecampern, um die Krise zu überstehen. Warum? Du wolltest immer schon mal auf dem Wasser campen, mit dem freecamper fahren? Oder…
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Nach oben scrollen