Reiseberichte

Wir lieben das Leben als freecamper

5. September 2022
Im ersten Teil unserer diesjährigen Reise haben wir den historischen Finowkanal mit seinen noch handbetriebenen Schleusen komplett durchfahren, bevor diese in den nächsten Jahren saniert werden. Schluss- und Höhepunkt: die…

Vier Höhepunkte in einer Tour

22. Oktober 2018
Drei Männer, drei Generationen. Simon, Hans und Markus Frielinghaus machen erneut die Gewässer unsicher. Wir haben uns den Finowkanal vorgenommen und Schiffshebewerk, Oder und Werbellinsee gleich dazu: vier Höhepunkte in…

Einwöchige Tour im Film

15. Oktober 2015
Caroline und Roli aus der Schweiz waren mit dem freecamper® eine Woche im September unterwegs. Ihre Stationen der Reise haben sie in einem kleinen Film festgehalten, dabei sind viele sehenswerte…

2-Wochen-Tour im Film

13. August 2015
Familie Edler aus Sachsen hat ihren 14-tägigen Tripp auf dem freecamper® mit der Kamera begleitet. Die Kinder Elias und Emilio moderieren, Vater Gerd filmt, Mutter Madlen steuert das Floß. Sie…

Neues Video mit Luftaufnahmen

10. November 2014
Erik von nice2meetU war wieder da und hat mit seiner Drohne gefilmt.

Berlin, Berlin, wir fahren nach…

28. Oktober 2014
Simon, Hans und Markus hat die gemeinsame 3 - Generationen - Männertour 2013 so gut gefallen, dass es dies Jahr eine Neuauflage gibt. Eigentlich wollten wir mit dem freecamper® durch…

Reise mit Eltern und Schwiegereltern

11. Juli 2014
Geht nicht gibt´s nicht, Hotels direkt am Ufer machen es möglich. Nachdem wir vom Freecamper gelesen und uns auf der CMT in Stuttgart bei Herrn Frielinghaus einen Termin für Pfingsten…

Meine Frau, unser Wohnwagen und ich

26. März 2014
Andreas Austilat, stellv. Ressortleiter Sonntag des Berliner Tagesspiegels verarbeitet seine 4-tägige Reise mit dem freecamper® im Buch "Hotel kann jeder". Daraus Kapitel 11 "In See stechen": Manchmal werde ich im…

Erstbefahrung des Ruppiner Seenlands

24. Oktober 2013
Die Erstbefahrung der Ruppiner Gewässer macht der Chef selbst. Und er hat es nicht bereut. Traumhafter Herbst. Traumhafte Männertour mit Sohn Simon und Papa Hans.

Total entspanntes Fahren

9. Oktober 2013
Filmischer Reisebericht von Bernd Hoyer, der vom 28. September bis 5. Oktober eine Woche mit seinem LMC-Wohnmobil und dem freecamper® die Havel und die Mecklenburgische Seenplatte auf dem Wasser bereiste.
1 2 3
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner