Namen für WoMo-freecamper gesucht

Namen für WoMo-freecamper gesuchtDie Bootcamping GmbH sucht zwei Namen für ihre beiden neuen freecamper® für Wohnmobile, die sogenannten WoMo-freecamper. Das Wasserfahrzeug wird auf der CMT in Stuttgart seine Weltpremiere erleben, ab April kann es nördlich von Berlin gechartert werden. Mit dem eigenen Wohnmobil huckepack bereist der Chartergast dann die Wasserwege der Mecklenburgischen Seenplatte.
Geschäftsführer Markus Frielinghaus: „Es ist für die Corporate Identity wichtig, dass in jedem Namen die Silbe „free“ vorkommt. Weniger wichtig ist, dass der Name mit dem Original-Namen übereinstimmt“, z.B.

  • freederike – Friederike oder
  • freeda – Frieda

so heißen zwei der ersten freecamper für Wohnwagen (WoWa-freecamper). Es können auch Namen ausgesucht werden, die eigentlich keine Vornamen sind, z.B. freedom (Englisch für Freiheit).

Die ersten beiden WoWa-freecamper heißen „freederike“ und „freedolin“. Ein weiteres freecamper-Zwillingspaar „freeda“ und „freedo“. Namensvorschläge werden am freecamper-Stand auf der Messe-Piazza der CMT in Stuttgart sowie bis zum 15. März 2012 hier weiter unten auf der Website entgegen genommen.

Interner Link: freecamper® für WohnmobileMit dem neuen WoMo-freecamper kommt der Betreiber der freecamper, die Bootcamping GmbH aus Vipperow an der Müritz, dem Wunsch vieler Wohnmobil-Fahrer nach der neuen Urlaubsform in Europas größtem Wasserrevier nach. Die Anfragen kommen aus ganz Deutschland und sogar aus Österreich und der Schweiz.
Direkt aus der Werft kommend wird der WoMo-freecamper auf der Messe CMT in Stuttgart erstmalig zu sehen sein. Er steht vom 14.-22. Januar auf der dortigen Messe-Piazza. Optisch aufgewertet wird der freecamper® durch ein vollintegriertes Reisemobil der Modellreihe C-Line, das für die Messezeit vom Reisemobil-Hersteller Carthago aus Ravensburg auf dem freecamper platziert wird.

Die Wohnwagen-freecamper schwimmen seit 2010 auf Havel und mecklenburgischer Seenplatte. Sie sind bereits mehrfach ausgezeichnet worden, in diesem Jahr unter anderem mit der Nominierung zum renommierten Deutschen Tourismuspreis. Die WoMo-freecamper wie die WoWa-freecamper sind ab dem 1. April 60 km nördlich von Berlin, vom brandenburgischen Ziegeleipark Mildenberg bei Zehdenick aus zu chartern. Fahren darf den freecamper® jeder, sogar ohne Bootsführerschein, eine ausführliche, mindestens dreistündige Einweisung, die sogenannte Charterbescheinigung reicht.

Mit den Gewinnernamen werden die beiden WoMo-freecamper im April getauft. Im Bordbuch der freecamper® werden wir „Mutter“ bzw. „Vater“ nennen (damit sind die Namensgeber gemeint) und ggf. eine kleine Geschichte dazu erzählen können. Unter allen Einsendern verlosen wir Wertgutscheine für einen freecamper-Urlaub.

Namen für WoMo-freecamper gesucht
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner