Schleusen sind wieder offen

Hafenmeister Michael Eichler aus der Marina Wolfsbruch hatte die passende IdeeWegen der starken Regenfälle der letzten Wochen und den extrem hohen Wasserständen waren die Havelschleusen von Bredereiche bis Liebenwalde zwei Wochen gesperrt. Doch nun sind sie geöffnet und der Bootsverkehrs läuft wieder. Die Schleusen werden vorerst überwiegend per Hand zu eingeschränkten Zeiten betrieben (siehe Mitteilung der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung). Eine Schleusensperrung wegen so viel Regens hatte es in der Region in den letzten 50 Jahren nicht gegeben.

Auch die freecamper® waren von dieser Extremsituation betroffen. freedolin und freeda hatten es nicht mehr zurück zur Mietbasis nach Zehdenick geschafft, bevor die Schleusen geschlossen wurden. So musste kurzfristig ein anderer Hafen her, in dem die Gästewohnwagen von Bord geholt und die neuen Wagen an Bord gefahren werden konnten.
In der Marina Wolfsbruch (40 min. von der Mietbasis in Mildenberg entfernt) fand Markus Frielinghaus Bedingungen vor, die für eine solche Aktion geeignet erschienen. Hafenmeister Michael Eichler hatte dazu die passende Idee: sein Travellift hob den freecamper® wenige Zentimenter an, bis die Fahrebene des freecampers auf einer Höhe mit dem Hafengelände war. Anschließend konnte der Wohnwagen mit dem Auto vom freecamper® gezogen werden.
Wolfgang B. mit seiner "Familie"Wolfgang B. aus Schleswig-Holstein als „Betroffener“: „Schnell wurde von Herrn Frielinghaus als Nothafen die Marina Wolfsbruch am Hüttenkanal gefunden, wo unser Wohnwagen mit Hilfe eines pfiffigen Hafenmeisters und eines Travellifts von Bord rollen konnte. Seit langem haben wir keine so intensive und schöne Urlaubswoche wie auf dem freecamper® erlebt. Unsere Urlaubserwartungen wurden mehr als erfüllt und wie viele Vormieter werden auch wir bestimmt noch mal einen freecamper® chartern.“
> Den ganzen Gästebucheintrag lesen.
> Pressemitteilung der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung

Schleusen sind wieder offen
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner