King off the Road

Wasserwandern auf Achse – der Freecamper macht’s möglich.
Von Martin-Sebastian Kreplin.
Mit Pick-up und Floß durch die Uckermark – ein Bootsabenteuer der besonderen Art.

Langsam, Zentimeter für Zentimeter, erklimmt der Pick-up die Anhöhe vor Bredereiche. Immer mehr Natur erscheint am Horizont. 2,2 Meter Höhenunterschied gilt es zu bewältigen, Brandenburg ist eben ein anderes Kaliber als Friesland. Hier muss man sich jeden Meter hart erarbeiten. Dann öffnet sich das Schleusentor, und die Fahrt kann weitergehen. Langsam tuckert „Freeda“ aus der Kammer heraus gen Norden. Das Tagesziel ist noch Stunden entfernt, von den fünf Kilometern auf dem Tacho muss noch der Gegenstrom abgezogen werden, die vielen Windungen und Kurven, die die Havel schlägt. Was mit dem Fahrrad eine kleine Runde wäre, wird mit „Freeda“ zur ausgedehnten Tagestour. Offroad auf der Havel, das ist in vielerlei Hinsicht eine ganz neue Erfahrung.
> Mehr lesen auf der Seite vom boote-magazin.de (externer Link)
> Artikel aus der Zeitschrift boote als PDF zum Download (2,63 MB)

King off the Road
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner