230 km in 13 Tagen

„Hallo Markus, nach anfänglicher Skepsis meiner Familie, ob diese Art von Urlaub auch erholsam ist, mussten alle nach 2 Tagen feststellen, dass sich schon jetzt durch das entspannte Fahren ein großer Erholungsfaktor einstellte. Trotz längerem Ausschlafen und gemütlicher Fahrt (inkl. Stauzeiten an den Schleusen bis zu 4 Stunden) schafften wir inkl. Abstecher Lychen die kleine Müritz mit Hafen Rechlin zu erreichen. Von hier aus ist der Nationalpark Müritz per Rad bequem zu erreichen.
Auf dem Rückweg blieb dann noch Zeit bis nach Templin zu fahren. Somit haben wir in 13 Tagen ca. 230 km zurückgelegt (inkl. 26 x schleusen).
Wer die Seen auch abends genießen möchte, sollte so oft wie möglich ankern, genügend Möglichkeiten auf den Seen und in den Buchten gibt es ausreichend. Auch unserer 9-jährigen Tochter war es nicht langweilig, da es ständig etwas zu entdecken gab. Wer etwas aufmerksam die Augen offenhält, kann die Tiere an Land und im Wasser bis hin zu Adlern mit ihren Jungen im Horst auf dem Hochspannungsmast beobachten (gutes Fernglas bitte nicht vergessen).
Fazit: Wir werden es wieder tun!“

Liebe Grüße, Annett, Oliver und Emilie aus Berlin

230 km in 13 Tagen
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner