Neu: der freecamper® fürs Reisemobil!

Logo Caravan Salon Düsseldorf 2011Es ist soweit: ab 2012 ist Bootsurlaub auch im eigenen Reisemobil bzw. Wohnmobil möglich. Präsentiert wird der Reisemobil-freecamper als „Europas erster schwimmender Reisemobil-Stellplatz“ auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf von der Zeitschrift „promobil“, Europas größtem Reisemobil-Magazin. Der Reisemobil-freecamper bietet genug Platz, um ein Reisemobil bis ca. 7,50 m Länge und zunächst 3 m Höhe und 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht aufzunehmen. Er wird von einem 40-PS-Außenbordmotor angetrieben und mit einem Steuerrad gelenkt. Der Fahrer benötigt nicht einmal einen Bootsführerschein.

freecamper mit Reisemobil auf großer Fahrt
Foto: promobil/Hess

Der Reisemobil-freecamper wird zwar erst ab April 2012 auf der Mecklenburgischen Seenplatte schwimmen, Reservierungen nimmt Betreiber Markus Frielinghaus aber bereits jetzt an: „Der enorme Erfolg der Wohnwagen-freecamper in diesem Jahr und die große Nachfrage hat mich dazu veranlasst, bereits nächstes Jahr diese neue Urlaubsmöglichkeit auch Wohnmobilfahrern zu eröffnen. Ich freue mich schon auf das Interesse in Düsseldorf und nehme dort gerne Reservierungen Jetzt den Reisemobil-freecamper für 2012 reservierenfür 2012 entgegen. Die Größe der Fahrzeuge müssen wir zunächst begrenzen, das liegt an der technischen Konstruktion und den Höhen der Brücken.“ Der Mietpreis für den Wohnmobil-freecamper steht noch nicht fest, wird aber etwas über dem Mietpreis des freecampers für Wohnwagen liegen.
Für die promobil-Präsentation stellt die Firma Dethleffs, bereits Partner der Wohnwagen-freecamper, ein Reisemobil vom Typ „Esprit I 7010“ auf den freecamper.

Das Reisemobil fährt auf den freecamper
Foto: promobil/Hess

Die Wohnwagen-freecamper schwimmen seit 2010 auf Havel und Mecklenburgischer Seenplatte. Die Mietbasis befindet sich im Neuen Hafen des Ziegeleiparks im Ortsteil Mildenberg der brandenburgischen Stadt Zehdenick, 50 Kilometer nördlich von Berlin. Dort wird aus dem Wohnwagen – und ab 2012 auch aus dem Reisemobil – des Gastes in 30 Minuten ein Hausboot. Über eine höhenverstellbare Rampe wird der Wohnwagen auf den freecamper® geschoben und dort verankert. Nach einer ausführlichen Einweisung, der sogenannten Charterbescheinigung, lässt sich der freecamper® auch von „Landratten“ ohne Bootsführerschein fahren.

Das Konzept ist in diesem Jahr bereits doppelt ausgezeichnet worden: mit dem 1. Platz beim Tourismuspreis des Landes Brandenburg sowie als „Ausgewählter Ort 2011“ der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“.

Der freecamper® steht auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf im Freigelände, Stand FG 12-11, zwischen Halle 12 und 15 vom 27.08. – 04.09.2011 (26.08.: Fachbesuchertag). Geöffnet ist täglich von 10 bis 18 Uhr.

> den Reisemobil-freecamper bereits jetzt für 2012 reservieren

Neu: der freecamper® fürs Reisemobil!
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner