Das war der 1. Tag der Schwimmenden Wohnwagen

Besucherandrang beim Tag der Schwimmenden WohnwagenAm 16. April strömten zahlreiche Menschen in den Neuen Hafen des Ziegeleiparks Mildenberg, um dem Schwimmunterricht für Wohnwagen zuzusehen und Probefahrten mit dem freecamper® zu unternehmen.
Wolf-Jochen Heichen war extra aus Schleswig Holstein angereist und verband die Neugier auf den freecamper® mit einem Brandenburg-Wochenende im Gasthaus Alter Hafen. Die freecamper-Demonstration hat ihn sofort überzeugt, und so meldete er sich direkt für einen 14tägigen freecamper-Urlaub im Herbst an.
Atmosphäre beim Tag der Schwimmenden WohnwagenWährend des offiziellen Teils bekam freecamper-Erfinder Markus Frielinghaus die Auszeichnung „Ausgewählter Ort 2011“ überreicht.
Gunnar Stöhr von der Deutschen Bank in Bernau zeichnete den freecamper  aus. Damit ist das neue und originelle  Tourismusangebot einer von 365 Preisträgern, die jedes Jahr von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten prämiert werden. „Der ‚freecamper‘ ist ein herausragendes Beispiel für deutsche Innovationen in der Touristik. Dank der neuartigen Schwimmplattform können Wohnwagenurlauber vom Wasser aus die Mecklenburgische Seenplatte richtig genießen“, so Gunnar Stöhr anlässlich der Preisverleihung.
freecamper-Erfinder Markus Frielinghaus mit Repräsentanten und Ausgewählter Ort PokalMarkus Frielinghaus: „Ich freue mich über die Auszeichnung als ‚Ausgewählter Ort‘ im Land der Ideen. Sie gibt mir die Bestätigung und Unterstützung auf dem Weg zu den nächsten Zielen: Nach dem Erfolg beim brandenburgischen Tourismuspreis wünschen wir uns den Deutschen Tourismuspreis, eine baldige Erweiterung der Flotte – dann auch freecamper® für Reisemobile – und viele, viele Gäste für unsere Urlaubsregion zwischen Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern, die Land- und Wasserurlaub miteinander verbinden möchten.“
Aus 2.600 eingereichten Bewerbungen überzeugte der freecamper® die unabhängige Jury und repräsentiert mit seiner zukunftsfähigen Idee Deutschland als das „Land der Ideen“. „Preisträger im Wettbewerb ‚365 Orte im Land der Ideen‘ zu sein, ist ein Qualitätsmerkmal in allen Bereichen.freecamper freeda und freedo werden von Andrea Nagel und Arno Dahlenburg getauft Mit großem Engagement und Leidenschaft machen die ‚Ausgewählten Orte‘ Innovationen sichtbar und geben wichtige Impulse für unsere Zukunft“, begründete Gunnar Stöhr  das Engagement der Deutschen Bank.

Im Anschluss an die Auszeichnung gab es bereits die zweite Zwillingstaufe: Andrea Nagel, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Mecklenburgische Seenplatte e.V., und Arno Dahlenburg, Bürgermeister von Zehdenick, tauften die zwei neugeborenen freecamper® auf die Namen freeda und freedo.Markus Frielinghaus, Andrea Nagel, Dieter Hütte im Gespräch Der Taufspruch kam wie schon bei der ersten Zwillingstaufe von Simon Frielinghaus: „Wir taufen Euch auf die Namen freeda und freedo, wünschen Euch allzeit gute Fahrt und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel!“
Die Probefahrten am Nachmittag waren so begehrt, dass selbst Dieter Hütte, Geschäftsführer der Tourismus Marketing Brandenburg GmbH, rechts im Gespräch mit Andrea Nagel und Markus Frielinghaus, mit dem freecamper® ohne Wohnwagen Vorlieb nehmen musste. Er nahm es mit Humor: „Wozu brauchen wir einen Wohnwagen, hier ist doch schon ´ne Hütte drauf!“

Musik von der freecamper-Bühne mit Plug ´n Play und Margaret BlumenkleidOrganisator Markus Frielinghaus bedankt sich besonders bei den Musikern von Plug ´n Play und Margaret Blumenkleid, die handgemachte Musik von der freecamper-Bühne zelebrierten, bei Stefan Tiepmar und seinem Team vom Gasthaus Alter Hafen für die kleinen Köstlichkeiten auf den Tellern sowie bei Sonja Imken und Andrea Frielinghaus für die persönliche Betreuung der Gäste.

> Bericht in Märkische Allgemeine
> Bericht in Die Mark Online

Das war der 1. Tag der Schwimmenden Wohnwagen
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner