Göttlich: Übers Wasser fahren

Der freecamper® am Steg des Campingplatzes Himmelpfort am StolpseeMit „Freecamper“ hat Markus Frielinghaus eine völlig neue Urlaubsidee verwirklicht, indem er Wohnwagen in Hausboote verwandelt.
Bei dem Anblick könnte man ins Lästern geraten, da habe sich jemand blind auf sein Navigationsgerät verlassen und sei ins Wasser gerauscht. Doch die schwimmenden Wohnwagen, die über die Mecklenburgische Seenplatte oder durchs Fürstenberger Seenland schippern, sind kein logistisches Missgeschick, sondern eine pfiffige Geschäftsidee. Auf diese kam Markus Frielinghaus aus der Müritz-Gemeinde Vipperow, als er in einer Zeitung das Foto eines festmontierten Wohnwagens auf einem Floß entdeckte. Der passionierte Wassersportler entwickelte die Idee weiter, indem er eine Konstruktion austüftelte, bei der Campingfreunde ihren eigenen Wohnwagen auf ein Floß laden können und der Urlaub im besten Wortsinn „offroad“ seine Fortsetzung findet.

Peter Könnicke im „forum“ – das Brandenburger Wirtschaftsmagazin 06/2011
> Den ganzen Artikel lesen Sie mit diesem Link im „forum“ auf Seite 12.

Göttlich: Übers Wasser fahren
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner