Hammergeil

„Nachdem unsere Freunde, „die Loris“, im Mai d. J. bereits einmal per Freecamper urlaubten und begeistert erzählten, hatten sich zwei befreundete Paare entschlossen, im Herbst „den Loris“ eine Woche nach  Brandenburg auf die Freecamper zu folgen. Um es kurz zu machen: Hammergeil. Nachdem wir am Startpunkt sehr freundlich empfangen wurden und eine insgesamt ca. 3 – 4stündige Einweisung erhielten im theoretischen Teil (Verkehrszeichen der Wasserwege) und im praktischen Teil (Knotenkunde, Beschleunigen- Bremsen- Vorwärts- Rückwärts- und Seitwärtsfahren mit dem Boot) ging es los. Von Mildenberg über Burgwall, Bredereiche, Himmelpfort, Lychen, Fürstenberg, Templin und zurück begegnete uns  eine wunderschöne Natur- und Tierwelt, die uns vollkommen entspannte und beruhigte. Das angenehme Wetter unterstrich die Schönheit der Natur. I. d. R. waren die Menschen, denen wir begegneten, sehr freundlich und hilfsbereit. Der Schleusenwärter in Kannenburg bildete hier allerdings eine Ausnahme. Zumindest zum Arbeitsbeginn am Morgen. Abends hingegen war er allerdings sehr freundlich. Die besuchten gastronomischen Betriebe in Bredereiche und Burgwall sind zu empfehlen. Wir werden sicherlich wiederkommen.“

Udo, Sabine, Romana, Marianne, Stephan, Saskia, Alex, Arno, Steffi, Lena und die Hunde Emely und Ivo aus dem Bergischen Land

Hammergeil
Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner