Zusammen mit dem NDR suchen wir 2 junge oder jung gebliebene Männer, die eine einwöchige Reise in einem Wohnmobil auf dem freecamper® unternehmen und sich dabei von einem Fernsehteam des Norddeutschen Rundfunks filmen lassen. Die Besatzung des Floßes wird komplettiert durch NDR-Moderator Thilo Tautz, der die Woche hautnah im Wohnmobil auf dem Wasser miterleben möchte.
Was benötigt die Besatzung? Dazu Elke Bendin, Redakteurin des NDR-Ostseestudios in Rostock: „Ein wenig Mut für dieses kleine Abenteuer auf einem neuartigen Wasserfahrzeug, Neugierde und Aufgeschlossenheit. Und Zeit natürlich, vom 15. bis 22. Juni, denn das ist der Termin für die Reise. Moderator und Team stehen schon bereit. Wir machen daraus einen 45minütigen Beitrag für den „Hanseblick“ am 21. Juli 2013. Die Sendung beginnt um 18 Uhr.“
Markus Frielinghaus vom freecamper® ergänzt: „Zu der Reise wird ein für drei Leute reisefertig ausgestattetes Wohnmobil der Marke Dethleffs mit Unterstützung von Caravan-Wendt zur Verfügung gestellt. Ganz hilfreich wäre es, wenn die beiden Männer etwas Erfahrung mit dem Camping mitbringen oder schon einmal ein Wohnmobil gesteuert haben. Kenntnisse auf dem Wasser sind aber nicht nötig. Der freecamper® ist ohne Bootsführerschein zu fahren, mit der sogenannten Charterbescheinigung. Das ist eine ausführliche Einweisung in Theorie und Praxis, bevor die Reise losgeht. So können sich auch Landratten die Wasserreise zutrauen.“
Wer etwas Mut und vom 15.-22. Juni nichts Besseres vor hat, bewirbt sich jetzt als 2er Team bei Elke Bendin vom Norddeutschen Rundfunk. Ergänzung vom 6. Juni: Bitte nicht mehr bewerben, wir haben ein Gästepaar gefunden.