Jetzt mit Wohnmobil-Versicherung

Gäste können jetzt noch entspannter Bootsurlaub im eigenen Wohnmobil machen. Denn auf dem freecamper ist das Wohnmobil ab sofort mit versichert. „Viele Wohnmobilfahrer haben uns gefragt, wie ihr Wohnmobil auf dem freecamper versichert ist“, so Markus Frielinghaus. „Nach Recherchen bei Wohnmobil-Versicherern haben wir festgestellt, dass viele Kasko-Policen zwar das sogenannte Fährrisiko einschliessen, aber eine Fahrt mit dem freecamper nicht mit versichern. So haben wir mit unserem Versicherungspartner nach einer Lösung gesucht – und gefunden. Künftig sind alle Wohnmobile bis zu einem Wert von 80.000 EUR auf dem freecamper versichert!“

Versicherungspartner der freecamper ist die Firma Neubacher Boots-Yacht-Schiffsversicherungsmakler GmbH, ein Familienbetrieb aus Schwerin, der sich mit maßgeschneiderten Versicherungen im maritimen Bereich einen Namen gemacht hat. Geschäftsführer Jörg Neubacher: „Nachdem wir die Versicherungslücke bei unserem Partner erkannt hatten, haben wir fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. Schließlich wollen wir unseren Kunden nicht nur preiswerten und leistungsstarken, sondern auch innovativen Versicherungsschutz bieten.“ Seit 1992 betreut die Firma mehrere tausend Boote von der privaten Segeljolle bis zum gewerblich genutzten Küstenmotorschiff. Inzwischen arbeiten auch die Söhne Stephan (23) und Eric (19) im Unternehmen mit.

Internationale Wochen
Praxistest bestanden
Jetzt mit Wohnmobil-Versicherung
Nach oben scrollen