Zusammen mit der Mecklenburgischen Seenplatte und dem Reiseland Mecklenburg-Vorpommern präsentiert sich der freecamper® vom 23.-27. Februar auf der Messe Reise + Camping in Essen.
Messe-Spezial:
freecamper + Kanu
zum Frühlingspreis!
Am Gemeinschaftsstand B20 in Halle 10 können sich Besucher umfassend über die Urlaubsmöglichkeiten in Mecklenburg informieren und dabei mit Ihrem Wohnwagen neue Perspektiven entdecken. Denn seit kurzem kann man in der Mecklenburgischen Seenplatte auch mit dem eigenen Wohnwagen Urlaub auf dem Wasser machen. Die Idee dazu hatte Markus Frielinghaus, der als Geschäftsführer der kanu basis mirow schon seit 15 Jahren mit der Erlebniswelt Wasser eng verbunden ist. Selbst ambitionierter Camper weiß er genau, wie sehr Camper die Unabhängigkeit lieben und wie wichtig dabei die Nähe zu Natur und Wasser ist. Mit seiner Idee ist es nun mitten im größten Wasserrevier Europas möglich, Camping einmal ganz anders zu erleben, denn hier wird der eigene Wohnwagen zum Hausboot. Möglich macht dies eine motorisierte Pontonplattform, die genug Platz bietet, um einen Wohnwagen bis 7,75 m Länge und 1.800 kg zulässigem Gesamtgewicht aufzunehmen. Auf diese fährt man über ein Ro-Ro-Terminal (Roll-on-Roll-off), das sich im Neuen Hafen des Ziegeleiparks Mildenberg ca. 50 km nördlich von Berlin befindet.
Andrea Nagel, Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Mecklenburgische Seenplatte, freut sich über innovative Ideen in der Urlaubsregion: “Die Mietbasis im brandenburgischen Mildenberg ist so zu sagen das Eingangstor zur Mecklenburgischen Seenplatte. Das Land der 1.000 Seen ist ein beliebtes Ziel für Camper, das jetzt durch den freecamper® noch ein bisschen attraktiver geworden ist.”
Ebenso wie Markus Frielinghaus, Geschäftsführer des freecamper-Betreibers Bootcamping GmbH, ist Andrea Nagel davon überzeugt, dass viele Gäste land- und wasserseitigen Urlaub in der Region verbinden werden. Beide werben dafür, die Fahrt auf dem freecamper® mit einem Aufenthalt in der Mecklenburgischen Seenplatte zu verbinden.
In Mildenberg wurden kürzlich bei einer Zwillingstaufe die ersten beiden freecamper® auf die Namen freedolin & freederike getauft. Der Wohnwagen des Campinggastes wird an der Mietbasis innerhalb von 30 min. auf den freecamper® geschoben und dort verankert. Zur Steuerung eines freecampers wird nicht einmal ein Führerschein benötigt. Eine ausführliche Einweisung durch das freecamper-Team und Tipps für interessante Touren helfen dabei, dass der Aufenthalt in der Mecklenburgischen Seenplatte zu einem einzigartigen Erlebnis wird.
Partnerregion der Messe ist in diesem Jahr Mecklenburg-Vorpommern.
Halle 10, Stand B 20
Messe Reise + Camping Essen
23.-27. Februar 2011
Täglich geöffnet 10 – 18 Uhr