Next Chef

Wer führt Deutschlands preisgekröntes Camping- und Charter-Start-Up weiter?

Die freecamper boot & camping GmbH sucht den besten neuen Eigentümer

Ich bin Markus Frielinghaus, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens "freecamper boot & camping GmbH". Ich möchte mein Unternehmen zum 1. Januar 2025 an eine Persönlichkeit übergeben, die das Produkt „Camping auf dem Wasser“ weiter entwickelt und das Unternehmen fortführt.

Als neuer Eigentümer solltest du

  • » Affinität zu Wasser und Camping mitbringen.
  • » kaufmännische Kompetenzen haben, um Unternehmen und Produkt erfolgreich weiterzuführen.
  • » Herzblut in das Produkt investieren (so wie ich) wollen.
  • » finanziellen Background haben.

Außerdem solltest du überlegen, ob du bereit bist, deinen Lebensmittelpunkt in Europas größtes Wasserrevier zu verlegen.
Kompetenzen im handwerklichen Bereich oder beim Thema Elektrik sind hilfreich, aber nicht zwingend.

Mit meinem Unternehmen kannst du

  • » wirtschaftliche Sicherheit erhalten.
  • » mitten in Europas größtem Wasserrevier leben und arbeiten.
  • » an 5 Tagen/Woche draußen sein.
    » Naturverbundenheit ausleben.
    » Boot fahren.
    » flexible und bedarfsgerechte Arbeitszeiten gestalten.
    » Urlaubsstimmung ermöglichen.
    » jeden Tag interessanten Menschen begegnen.
    » treue und zufriedene Gäste betreuen.
    » Gäste glücklich machen und ihre Freude teilen.
    » selbst Spaß bei der Arbeit haben.
    » flexibel auf individuelle Gästebedürfnisse reagieren.
    » Lösungen finden.
    » ein Produkt mit Alleinstellungsmerkmal weiterentwickeln.
    » eigene Visionen und Strategien entwickeln.

Ich habe vor 15 Jahren das Unternehmen gegründet und möchte mich nun neuen Herausforderungen stellen.
> Wie alles anfing...

 

Auswahl-Projekt - Zeitplan

Ab 9. Februar 2024Du lässt dich als Interessent auf dieser Seite registrieren.
Ab März/April 2024Mit einem Exposé bekommst du Informationen zum Unternehemn.
Ab April 2024Du kannst zum bevorzugten Interessentenpreis einen freecamper chartern.
Ab Mai 2024Wir lernen uns in einem persönlichen Gespräch erstmals kennen.
Ab Juli 2024Du erhälst weitere, vertiefende Informationen zum Unternehmen.
September 2024Du gibst ein Angebot zur Übernahme des Unternehmens ab.
Oktober 2024Ich wähle den Interessenten mit dem besten Angebot aus.
Januar 2025Der neue Eigentümer übernimmt das Unternehmen.

Die „freecamper boot & camping GmbH“ betreibt direkt an der Havel, im Zehdenicker Ortsteil Mildenberg, eine Charterbasis mit insgesamt zehn motorisierten Flößen unterschiedlicher Größen, neun davon befinden sich im Eigentum der GmbH, ein weiteres gehört einem separaten Eigner. Die Flöße sind mit Außenbordmotoren zwischen 15 und 60 PS motorisiert und dürfen führerscheinfrei oder mit Charterbescheinigung gefahren werden.

Zum Verkauf steht die „freecamper boot & camping GmbH“. Im Eigentum des Unternehmens befinden sich ein Mini-Fähranleger sowie neun motorisierte Flöße inklusvie Ausrüstung, bereit zur Vercharterung. Zur Vermarktung gibt es eine gut eingeführte Webseite – diese hier.
Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist beim Amtsgericht Neubrandenburg unter der Nummer HRB 6981 eingetragen. Sie soll zum 1. Januar 2025 an einen neuen Eigentümer übergeben werden.

Ich habe 2009 das Unternehmen mit einem völlig neuen touristischen Produkt „Bootsurlaub im eigenen Wohnwagen“ gegründet. Das war verschiedenen fachkundigen Jurys preiswürdig. So wurden die freecamper mit mehreren Preisen ausgezeichnet und zum Deutschen Tourismuspreis nominiert. Später kam dann „Bootsurlaub im eigenen Wohnmobil“ hinzu.

Der „beste“ neue Eigentümer soll durch dieses Auswahl-Projekt gefunden werden. Im Verlauf wirst du einerseits möglichst genaue Kenntnis darüber bekommen, auf was du dich einlässt und was du hier kaufst. Andererseits möchte ich herausfinden, ob du die geeignete Persönlichkeit bist, das Produkt weiterzuentwickeln und das Unternehmen fortzuführen.
Am Ende des Auswahl-Projektes kannst du ein Angebot zur Übernahme meiner Firma abgeben. Die Höhe des Kaufpreises entscheidet dabei nicht alleine darüber, ob du der neue Eigentümer wirst. Ebenso wichtig ist mir, dass du mich als Persönlichkeit davon überzeugst, dass durch dich Produkt und Unternehmen am erfolgversprechendsten weiterleben.

Damit ich dir weitere Informationen über das Unternehmen zukommen lassen kann. Ab März/April bekommst du diese mit einem Exposé zugeschickt.
Du kannst zum bevorzugten Interessentenpreis einen freecamper chartern, um das Unternehmen und das Produkt „Camping auf dem Wasser“ aus der Gästeperspektive kennen zu lernen. Du benötigst dafür einen Wohnwagen oder ein Wohnmobil, aber keinen Bootsführerschein. Die Saison beginnt am 18. April, die Buchung ist ab sofort möglich.

.

Registriere dich hier als Interessent

Wenn du dich als Interessent registrierst, schicke ich dir ein Firmenexposé mit weiteren Informationen zu Firma, Produkt und dem weiteren Verfahren.
Du hast als registrierter Interessent die Möglichkeit, Camping auf dem Wasser aus der Gästeperspektive kennen zu lernen und den freecamper zum bevorzugten Interessentenpreis zu chartern.

    Nach oben scrollen
    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner